Intelligentes introvertiertes Mädchen ansprechen?
Hi,
Ich weiß das ihr Fragen dieser Art schon tausendmal gestellt bekommen habt. Aber ich komme nicht drum rum😬.
Ich stehe schon länger auf ein Mädchen aus meiner Stufe. Die Hoffnung, dass sie mich anspricht geht aber gegen null. Häufig "repostet" sie auf Tiktok, wie miserabel sie doch im flirten sei.
Ich finde sie wunderschön, intelligent und emphatisch. Wir haben noch nie viel miteinander gesprochen. Für eine längere Zeit war ich aus psychischen Gründen nicht in der Schule. Als ich wieder Stundenweise da war, hat sie mich gefragt, was los sei. Das fand ich sehr aufmerksam. Danach haben wir nicht mehr gesprochen, außer ich habe sie nach Hausaufgaben gefragt.
Sie ist immer in einer großen Gruppe und eigentlich zu allen nett. Insgesamt würde ich sie aber als introvertiert bezeichnen. Ich habe riesigen Respekt davor sie anzusprechen, weil ich Angst habe, abgelehnt zu werden. Leider kann man sie überhaupt nicht lesen und einschätzen auf wen sie stehen könnte.
Insgesamt haben wir viel gemeinsam. Wir interessieren uns für Naturwissenschaften, sind gut in der Schule und meiner Meinung nach emotional intelligent. Außerdem würde ich sie als sehr reif bezeichnen, was sie umso attraktiver macht.
Vielleicht habt ihr eine Idee, wie ich sie in ein Gespräch verwickeln kann? Meint ihr ich soll sie ansprechen? Wenn ich noch weitere Infos braucht, zögert nicht, zu fragen. Vielen Dank im Vorraus!
4 Antworten
Ich möchte nur eins sagen: wenn du kaum Kontakt zu ihr hast, dann musst du dir auch nicht so viel Druck machen. Du beschreibst sie als emotional intelligent, aber du weißt gar nicht, ob sie wirklich so ist. Manchmal bringt uns der Abstand zu einer Person dazu, uns Dinge einzubilden, auszumalen oder in Verhaltensweisen zu viel hineinzuinterpretieren. Vielleicht überträgst du deine eigene Stärke - emotionale Intelligenz - auf sie, ohne zu wissen, ob das überhaupt auf sie zutrifft.
Ich glaube, wenn du dir selbst die ganze Zeit eintrichterst, dass sie so viele positive Eigenschaften hat, ohne sie wirklich zu kennen, machst du dir viel zu viel Druck. Das wichtigste ist, dass du sie locker und selbstbewusst ansprichst und ihr dein Interesse vermittelst. Du kannst nur gewinnen - egal, ob sie deine Sympathie erwidert oder nicht. Ansprechen ist auch eine Übungssache und vielleicht wartet sie darauf, dass du den ersten Schritt machst :) Hauptsache du gehst sowohl mit einem Ja als auch mit einem Nein freundlich um. Dann sollte alles fein sein.
Alles Gute!
Über die Schule und Interessen finden sich bestimmt Anknüpfungspunkte. Wenn sie introvertiert ist, erfordert es mehr deine Initiative.
Ich finde, du idealisierst sie und bist in sie verliebt, ohne sie näher zu kennen. Ein wirkliches Kennenlernen bietet aber erst die Chance, wirklich etwas von ihr zu erfahren und mit ihr näher zu tun zu bekommen. Wie und welcher Ebene, wird sich dann erst herausstellen. Das Risiko besteht eben. So verbleibst du in einer Schwärmerei, trotz der erhaltenen Aufmerksamkeit von ihr und Möglichkeit, bei ihr zu landen.
Warum denken Menschen immer gleich an ablehnung? Ich wurde in meinem Leben noch nie bei einem Gespräch abgelehnt, und 99% aller anderen Menschen auch nicht. Du sollst sie nicht direkt nach einem Date fragen oder um eine Hochzeit bitten. Du sollst mal ein einfaches gespräch führen. Da kannst du nicht abgelehnt werden
Mit Ablehnungen muss man dem Leben leider rechnen, das gehört einfach dazu.
Frag sie doch einfach, ob sie mit dir mal eine Pizza essen gehen will, oder sonst irgendetwas unternehmen, was man in eurem Alter halt so macht.
Das is egal aus meinen Erfahrungen überfordert es schüchterne Mädchen einfach
Ich meine, schüchterne Mädchen müssen auch bisschen rauskommen aus ihrem Schatten. So wie die einen üben sollten, Mut zum Ansprechen zu fassen, sollten andere auch ein wenig aus der Reserve kommen. Er kann ja einfach fragen, ob sie ins Kino/spazieren gehen möchte und wenn sie Interesse hat, sollte sie es dann auch ein wenig zeigen (können) und ihrerseits vorschlagen, was sie lieber machen würde. Wenn sie kein Interesse hat, kann sie's abschlagen. Und wenn sie Interesse hat, aber wegen ihrer Schüchternheit nichts damit anzufangen weiß, dann wird ihr das auch eine Lehre sein.
Ganz schlechte Idee is außerhalb ihrer comfortzone