Intellektuelles Hobby bei Prüfungsstress pausieren?

1 Antwort

Persönlich halte ich es für keine gute Idee in einer Zeit wo der Kopf ohnehin auf Hochtouren arbeitet auch noch einem Hobby nachzugehen was den Kopf nicht zur Ruhe kommen lässt.

Ich würd da zur Entspannung Was machen was eher körperlich ist und wo man den Kopf frei bekommt. Und wenn es "nur" Waldspaziergänge sind. Gönne deinem Kopf eine Pause und fordere deinen Körper.

Ein befreundeter Physiater schraubte in seiner Freizeit an Oldtimern. Auf die Frage warum er das macht antwortete er: "Du ich arbeite den ganzen Tag mit dem Kopf, es gibt für mich keine größere Entspannung, als am Wochenende bis zu den Ellbogen in öligen Motoren zu stecken".