Intel i9-10850K passende RAM und SSD?

3 Antworten

Von Experte Neroshu bestätigt

Den RAM kannst du übertakten, die SSD wird nur mit PCIe 3.0 laufen.

Wenn du die volle Leistung der SSD haben willst, musst du entweder einen Ryzen nehmen oder auf Intels neue CPUs Ende März warten.

Die SSD wird nicht mit PCIE 4.0 gehen....

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Beim RAM sollte eigentlich nichts eingeschränkt sein und die ssd auch nicht.

Neroshu  01.03.2021, 16:51

Natürlich wird die PCIe 4.0 SSD eingeschränkt, wenn die nur über PCIe 3.0 angeschlossen ist.

55551  01.03.2021, 18:26
@Neroshu

Ok danke da habe ich etwas neues gelernt