Intel i3 oder i7?

10 Antworten

Ich würde hier auf das Markenprodukt setzen und den Laptop von Lenovo nehmen. Zum Zocken sind beide Laptops sowieso kaum zu gebrauchen, da beide nur nen lahmen Intel HD-Chip drin haben. Für Office und Multimedia hingegen reichen beide aber locker aus.

Unterschied i3, i5, i7 und i9

Intel Prozessoren werden nach einem ganz bestimmten Schema bezeichnet.

Beispiel: Intel Core i5 - 6500 T oder Intel Core i7 - 7700 K

i3, i5, i7 und i9 sind die jeweiligen Leistungsstufen der Intel Prozessoren. Ein Intel Core i3 ist am günstigsten, liefert aber auch die geringste Leistung. Ein i9 ist am teuersten, hat aber die größte Performance. Der i5 liegt sowohl von Leistung als auch vom Preis im Mittelmaß. Die i7-Prozessoren waren damals die leistungsstärksten Intel-Prozessoren, wurden aber mittlerweile durch die i9 übertroffen. Je größer die Ziffer nach dem „i“, desto mehr Kerne und je größer der L3-Cache des Prozessors (in der Regel).

Das allein genügt aber nicht, um die Leistung eines Prozessors einzuschätzen und vergleichen zu können, fehlen noch die langen Zahlen dahinter.

Aber gut, stimmt auch wieder. Denn nur für Schule reicht auch I3 Prozessor, da i7 deutlich teurer ist. Also Lenovo reicht da vollkommen.

0

Ich würde generell keine Laptops bei AliExpress verkaufen, da weißt du nie, was am Ende wirklich drin ist (und selbst das, was angegeben wird, ist veraltet) und falls das Ding vorzeitig den Geist aufgibt, was nicht gerade unwahrscheinlich ist, kannst du schauen, wer dir die Garantie erfüllt.

Für Office-Arbeiten wie PowerPoint und co reicht auch ein i3 aus.

Genau das sieht mir eher auch aus wie eine Fake Seite, mit Betrügern. Hersteller ist mir auch gar nicht bekannt.

1

Hallo,

nimm den Lenovo. Bei Aliexpress würde ich keinen Laptop kaufen. Bei dem verlinkten Modell ist auch ein uralter Prozessor verbaut. Da ist ein moderner i3 sogar besser.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der i3 und der i7 sind von der Leistung Grundlegend verschieden. Es Gibt bei Intel verschiedene Leistungsstufen. Beispielsweise : i3; i5; i7 und i9. Der i3 ist am günstigsten, aber liefert die geringste Leistung wobei der i7 zwar recht teuer ist aber ordentlich Leistung zeigt. Allein aus Gefühl würde ich aber auf den Lenovo setzen, denn 1. Lenove ist in aller erster Linie besser als Aliexpress und außerdem braucht es für einen Schul-Laptop keinen i7.

Zudem zweifele ich stark daran, dass man einen "Gaming-Laptop" mit 1 TB SSD und 8gb Ram ab 249 USD bekommt. Außerdem liefert Ali Express aus China und co. Wenn du Pech hast darfst DU DAS Ding dann beim Zoll für eine saftige Summe abholen.

Für die Schule empfehle ich diesen Laptop:

https://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-Notebook-i3-8130U-Windows/dp/B07HF8ZKYJ/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=lenovo+ideapad&qid=1572987837&sr=8-6

oder wenn es etwas mehr kosten darf:

https://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-Notebook-Pentium-Graphics/dp/B07L4WFN7S/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=lenovo+ideapad&qid=1572987837&sr=8-5

Den ersten Laptop benutze ich selber und bin total begeistert. Seit über 2 Jahren leistet er mir treue Dienste.

Der i7 ist allerdings 4 Generationen älter als der i3 in diesem Fall, ich denke, darauf wollte der Fragesteller hinaus. Die schenken sich wahrscheinlich echt nicht viel.

0
@Ireeb

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich bin mir 100% sicher, dass das 259 USD kein i7 drin ist.

0
@Meerisau95

Nen i7 der 4. Generation bekommt man heute hinterhergeworfen. Ist wahrscheinlich Altbestand den man irgendwie loswerden will.

0

Was möchtest Du wissen?