Intel Core i9?

2 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

Ein Flaschenhals von 15%?

Lass mir raten... Das sagt dir ein Bottleneck Rechner?
Solche Seiten und deren Angaben sind alles kompletter Unsinn ohne irgendwelche Transparenz.

Geht man man ordentlichen Reviews/Testberichten nach, sieht das ganz anders aus:

https://www.techpowerup.com/review/intel-core-i9-14900k/20.html

Den FPS Unterschied kannst du nicht mal sehen, außer mit Messungen, von daher..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

ClassAxion
Fragesteller

Das habe ich nun begriffen, deswegen möchte ich nichts an mein PC mehr ändern.

Von Experte Neroshu bestätigt

Hallo,

dein Netzteil reicht dafür aus. Auf was für einer Auflösung spielst du denn? Ein Bottleneck in Prozent angeben halte ich für nicht sonderlich sinnvoll ...

LG