Intel Core i5 4570 noch ausreichend zum zocken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Intel Core i5-4570 ist zwar mittlerweile ein etwas älterer Prozessor (Einführung: 2013), aber trotzdem sollte man mit ihm durchaus noch in der Lage sein, viele aktuelle Spiele zu spielen, allerdings nicht auf den höchsten Grafikeinstellungen. Abhängig von der Grafikkarte und anderen Komponenten deines PCs kann es jedoch zu Leistungseinbußen und längeren Ladezeiten kommen.

Crakzyyyy
Fragesteller

Ich habe eine AMD RADEON rx 580 Nitro+ Special Edition und 16 gb RAM

Hi, mit einer entsprechenden GPU (ab GTX 970/1060) wird das schon gehen. Hatte eine ähnliche CPU früher und es lief ganz okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren
Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

der Prozessor ist schon arg knapp bemessen. In den nächsten Jahren werden die Anforderungen von den Spielen immer grösser. Von daher rate ich dir in einen besseren Prozessor zu investieren.

LG