Intel i5, i7, i9 14 gen?

2 Antworten

Vergiss" Intels 14th. Gen, dabei, weil das nutürlich ähnlich wie AMD GX 8350 vs FX 9590 Rotz am Ärmel ist ohne echte Verbesserung außer extremerer Taktraten.

Eine i5-13600K ist dabei fast schon 1:1 eine i7-12700K, und DAS sollte mehr als genug für einen "Gamer" ohne Hang zu Letsplays in den nächsten Jahren Blick zur Zukunft werden auf CPU-Basis.

Dazu hast Du dann ggf. besser gleich ein Board mit intel x7xx-X Chipset.

LG

Hallo,

ein i5 13400F oder i5 13600 reicht hier schon aus. Die 14. Generation ist nicht zu empfehlen. Ist zu ineffizient. Bei Gaming auf 4K wird eh immer die Grafikkarte limitieren.

LG