Integration von Cosinus mit innerer 0?

3 Antworten

Von Experten DerRoll und Wechselfreund bestätigt

Da 0x = 0 ist, ist cos(0x) = 1

Du integrierst also die 1 von -pi bis -0.5,

Das Ergebnis ist also pi-0.5, was dann durch pi geteilt wird, du erhälst also 1-1/(2pi) ≈ 0.84

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master
Von Experte Jangler13 bestätigt

Es ist cos(0*x) = cos(0) = 1 auf dem gesamten Integrationsintervall, der Wert des bestimmten Integrals entspricht also genau der Intervalllänge.

Warum sollte da 0 rauskommen?

cos(0) ist auch nicht 0, falls du das gedacht haben solltest, sondern gleich 1. Und diese 1 wird dann im Bereich von -π bis -0,5 integriert, und das Ergebnis dann noch mit dem Faktor 1/π davor multipliziert.

============