Inszenierung von Herrschaft?

2 Antworten

Inszenierung bedeutet die geplante Zurschaustellung. Sie sieht anders aus:

Bild zum Beitrag

Weder die Situation noch das Bild ist inszeniert. Bei einem inszeniertem Bild hätte der Fotograf nicht von oben aufgenommen. Scholz ist mit 1,70 nur etwa einen halben Kopf größer als Putin. Der wird deshalb fast immer von den zugelassenen Reportern von unten aufgenommen.

 - (Schule, Politik, Geschichte)
Fuchssprung  12.12.2021, 12:54

Schöner Vergleich!

Gar nicht! Es gibt keinen Pomp, keine religiösen Rituale, keine Einschüchterung des Volkes.

Chrizz007
Fragesteller

es wird auf jeden solcher bilder etwas insziniert

Fuchssprung  12.12.2021, 11:33
@Chrizz007

Du meinst also die Krone auf dem Kopf von Olaf Scholz wurde weg retuschiert? Hätte man ihm dann nicht gleich volles Haar verpassen können?