Instant Nudeln ablauf?

4 Antworten

Es kommt hier dann etwas auf das "Rezept" an. Damit meine ich, ob neben der reinen Gewürzmischung auch noch gesondert Öle oder tierische Fette in kleinen Beuteln der Packung beilagen. Denn diese KÖNNTEN je nach Lagerungstemperatur und Dauer der Überschreitung des MHD durchaus ranzig geworden sein. ( hier jetzt mal im Bezug auf diese bekannten "China-Nudeln" in den quaderähnlichen Paketen mit Gewürz und Ölen in Zusatzbeuteln )

Bei den Trockenanteilen riecht möglicher Schimmel muffig, und "Ranz" bei Ölen und Fetten hast Du bestimmt auch schon mal gerochen. 

Letztlich einfach mal eine kurze Geschmacksprobe der Gewürze und Öle. Einfach mal eine kleinste Menge auf der Fingerspitze im Mund über die Zunge verteilen und "schmecken" .

Wenn dann insgesamt nichts auffälliges erkenn-/und schmeckbar ist, so kannst Du es Dir auch noch zubereiten.

Es wird vom Geschmack nicht  mehr so intensiv sein.

ich würde es einfach zubereiten, wenn es dann nicht schmeckt, kannst es immer noch wegwerfen.

ich vermute auch nicht, dass sowas gammelt.

Franzmann0815  13.07.2016, 23:09

ich würds auch testen. wasser auf gießen, mal riechen und kosten. wenn das alles past dann lass es dir schmecken

Mach's auf und schau rein , wenn keine Tiere darin sind kannst du es noch essen.......

Sanguelupo 
Beitragsersteller
 13.07.2016, 23:09

wenn Tiere drin sind, kann ich es doch erst recht essen?