Installation Fernbedienung für Deckenlampe?

3 Antworten

Beim Drücken von der Setup Taste passiert nichts.

Du hast die Lampe vorher aber komplett spannungslos gehabt (am besten ca 2 Minuten), dann wieder eingeschaltet und erst jetzt im Abstand von ca 5 Sek die Taster drücken, bis die Lampe reagiert...

Du musst die Fernbedienung nicht installieren, die sollte auch so funktionieren. Die Setup-Taste scheint ja nur für das WLAN Setup verantwortlich zu sein. Die WLAN-Verbindung kannst Du aber nur im Zusammenhang mit der App nutzen. Eine Möglichkeit wäre, die App zu installieren und alles einzurichten und dann auf Google Home oder das Apple-Pendant zu übertragen, dann kannst Du das Licht auch per Sprache steuern und musst die App nicht benutzen.

Schwierig. Die chinesische Seite habe ich mir jetzt mit dem Browser übersetzen lassen. Aber da gibts auch nur .apk Dateien für Android-Handys herunterzuladen, aber davon rate ich dringend ab! Und die App im Apple App Store hat eine vernichtend schlechte Bewertung, die Leute haben die Lampe damit nicht verbinden und bedienen können. Schade, aber hole dir stattdessen eine RGB LED von Philips oder von Ikea.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung