Instagram Kamera hat schlechte Auflösung?

2 Antworten

hat nix mit dem handy zutun, is bei mir genauso.

liegt daran, dass instagram die bilder und videos auf bestimmte 'grössen' zuschneidet, dabei verlieren sie scheinbar an schärfe, bzw qualität. versuchs mal über die normale kamera & lads dann auf insta hoch, braucht meist ein paar versuche, bisses besser wird. zusätzlich musik, oder effekte verschlechtern die qualität auch um einiges.

LELLeon
Fragesteller

Aber was hat es damit zu tun das Instagram meine Bild Stabilisierung ausschaltet, bei ein iPhone oder auch bei meinem alten Handy hatte ich wenigstens das.

Es liegt an Instagram. Ebenso sind die Videos und Fotos über WhatsApp völlig kacke.

Linu1624  30.07.2021, 21:44

Wenn du Lightroom hast, kannst du die Fotos sharpen mit max. 1200 Pixel pro Seite

So sind sie knackscharf, auch auf instagram

LELLeon
Fragesteller
@Linu1624

Da benutze ich dich lieber einfach meine normale Kamera App