Inspektion innerhalb der Gebrauchtwagengarantie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest sowieso jedes Jahr einmal zum Check. Nix anderes sagt dir das Lämpchen. Und da offenbar nix kaputt ist, kommt es auch nicht so teuer.

Er wird sicher eine Inspektion gemacht haben, aber du bist jetzt auch schon wieder über 10 Monate damit gefahren. Ein Inspektion ist i.d.R. einmal im Jahr fällig. Wenn du nichts anderes vereinbart hast, geht die natürlich ausschließlich zu deinen Lasten.

WTF? Dez 2012??

Kommt aufs Auto an. Natürlich kann das planmäßige Wartungsintervall erreicht sein (z.B. weil im Serviceheft eine Inspektion bei 60.000 km vorgesehen ist – das hättest Du also vorher schon mal feststellen können), oder der Bordcomputer mahnt zum Ölwechsel an – das haben viele Autos nach weniger als 10.000 km. Einige Autos schaffen das mehrmals im Jahr.

Also nix Händler ...

Und Du lässt das Lämpchen zwei Wochen leuchten ...?

ja da steht ja der Inspektionsschlüssel und danach die Kilometerzahl wann es gemacht werden soll.

0

Was möchtest Du wissen?