Insekten in der Küche?

2 Antworten

Ohne Bild oder Aussehen wird es schwierig dir zu helfen.

Falls du ein neueres Handy und Google/Chrome oder einen anderen Browser mit Bilder-Suche hast, könntest du jedoch selbst schauen um welche Insekten es sich handelt und dadurch der Ursache auf den Grund gehen.

Hattest du die letzten Tage irgendwas vergammeltes in der Küche?

Die kommen mega schnell dann durch Fenster

Deinmum69
Fragesteller

Ich hatte kein vergammeltes obst oder so irgendwo rumliegen, aber:

Ich habe einen Reiskocher den ich nur selten benutze. Den habe ich vor ca. 25 Tagen das letzte mal benutzt. Ich hab den Reis nicht ganz aufgegessen und den deckel vom reiskocher zu gelassen. hab dann vergessen, dass da noch reis drin ist.

Nach 2 wochen (also jetzt ca. 10 tage her) habe ich den reiskocher mal geöffnet, war echt eklig. Hab das Ding dann gründlich gereinigt und wieder stehen lassen.

Gestern hab ich dann aber nochmal einen komischen geruch wahrgenommen, beim reiskocher. Der reiskocher hat wieder schlecht gerochen und es waren ein paar kleine viecher drin, sah äußerlich aber sauber aus. Ich hab ihn dann besonders gründlich gereinigt, also mit auseinanderbauen und so.

Seitdem trocknet er hier in der küche. Er riecht wieder ok und es sind auch keine insekten dran, die fliegen nur sonstwo durch die küche. dachte daher eher, dass der es nicht sein wird, bin mir aber auch nicht sicher

(sorry wegen langem text)

Hanna2502  31.08.2023, 19:22
@Deinmum69

kein Problem, ja es kann vllt daran liegen

oder dass du immer dein Fenster offen hast...kauf dir vllt ein Fliegengitter