ins schwimmbad trotz dicken bauch?

9 Antworten

Hallo,
ich glaube jeder fühlt sich mal unwohl in seinem Körper und erst recht im Schwimmbad, wo jeder seine Problemzonen sehen kann. Aber laut deinen Maßen musst du dir über haupt keine Gedanken machen da bist du echt normal bzw sogar schlank. Mal ehrlich selbst wenn du 20kg mehr wiegen würdest sollte das dich nicht einschränken. Schönheit ist immer eine Sache des Betrachters und die wenigsten sind so wie es uns die Medien zeigen. Meistens stören kleine Fettpolster eh nur einen selbst, denn andere sehen oftmals diese Mangel nicht mal. Heutzutage sind wir viel zu selbstkritisch weil wir ein gestörtes Selbstbild haben, da uns tagtäglich eine falsche Definition von normal uns in Medien gezeigt wird.
Also sei nicht so kritisch und beobachte im Schwimmbad mal andere. Du wirst sehen niemand ist perfekt.

Also was dein Idealgewicht ist, hängt auch vom Alter ab - aber nehmen wir Mal an, du wärst zwischen 19-24 - dann wäre alles zwischen 49 und 62kg super. In dem Fall wärst du also ganz sicher nicht zu dick, sondern schon an der Grenze zum Untergewicht.
Wenn du allerdings erst 14 bist, dann bist du noch im Wachstum und solltest zwischen 43 und 61 kg wiegen, damit wäre dann also alles in Ordnung.

Also mach dir Mal keine Sorgen, dass du zu dick sein könntest. Wenn man nicht ganz gerade sitzt, dann ist es völlig normal, dass er Bauch auch bei normalgewichtigen ein "Röllchen" bilden kann.

Du mast dir schon Viel zu viele Gedanken dazu das sich die Leute Dann anstarren, was aber vieleicht garnicht ist und Das verstecken deines Bauches Fällt vielleicht viel Erher auf als wenn du es nicht tust.Und imm schwimmbad sind bestimmt noch andere Laute die einen Größeren Bauch haben, es ist ja nicht so das nur gut aussehende da sind.

Laut deinem Bmi ist alles okay. Es gibt schlimmeres. Wenn dir dein Körper nicht gefällt mach einfach Sport.

dein gewicht ist vollkommen normal und du brauchst dich dafür nicht schämen, akzeptier dich so wie du bist und deine freunde werden ganz sicher nichts deshalb sagen und jeder mensch hat ne speckrolle wenn er sitzt also mach dir keinen kopf :)

Gott sei dank gibt es noch keine Normen und Kilogrenzen für Schwimmbäder, sonst müsste die Hälfte der Bevölkerung draußen bleiben.

Geh doch einfach hin und genieße die Zeit mit deinen Freunden. Mach dir nicht selbst das Leben schwer. Jeder ist so, wie er ist.

Das fehlte noch, dass du den Bauch einziehst.