Dicker bauch trotz bauchmuskeltraining

7 Antworten

Bauchmuskeln bestehen leider Gottes nicht aus Fett zerspaltenden Molekülen, also wird bei deinem Bauchumfang einfach die zusätzliche muskelmege zu dem bisherigen Bauchumfang addiert ;) Bauchmuskelübungen sind nicht Übungen zum abnehmen - dafür musst du langes hartes Beintraining zum Trainingsplan hinzufügen! Da findest du aber viele Vorschläge bei google :) auf deine ernährung zu achten wäre auch nicht schlecht! Dabei aber Achtung!: weniger essen heißt nicht abnehmen - im Gegenteil. Wenn du nach einer Diat wieder anfängst mehr zu essen, nimmst du deutlich mehr zu als normal. Abnehmen durch ernährung geht nur durch ernährungsumstellung, also weniger (am besten keine) Süßigkeiten und stattdessen halt Apfel, Banane oder Mandarine! Weniger gesättigte Fettsäuren (vorallem in Fast Food, Fertigessen und Schweinefleisch zu finden) und dafür mehr einfach und mehrfach gesättigte Fettsäuren - die findest du vorallem in Fisch, Ölen, Nüssen und Rindfleisch! Gesund essen heißt immer hochwertigere Nahrung zu sich nehmen, und nicht mehr oder weniger essen (deswegen "ausgewogene Ernährung" ). Anstatt Cola (Cola Zero oder Lite sind noch viel schlimmer) oder Fanta einfach mal nur ungezuckerte Säfte oder noch besser einfach Wasser trinken - du glaubst gar nicht wie viel das hilft! Wenn du das einfach mal eine Zeit durchziehst, gewöhnst du dich an den Verzicht und kannst in Zukunft auch besser auf ungesundes Essen verzichten! Das und eben gutes Beintraining ist der einzige durchgängig erfolgreiche Weg gegen einen dicken Bauch!

PS: Schau auch, dass du weniger Salz in dein Essen haust ;) Salz bindet das Wasser in deinem Körper und bildet Wassereinlagerungen, die dich dicker machen! Außerdem ist es recht ungesund und lässt sich recht gut durch andere Würzer wie Pfeffer oder sogar Parmisan ersetzen :D

Hoffe ich konnte helfen! Bei weiteren Fragen - egal ob Ernährung, Training, Sport und allem was irgendwie damit zu tun hat - bin ich immer zu einer Antwort bereit ;) LG jojo

wummeralice  03.08.2015, 22:36

Hey, ich finde dein Engagement gut :) darf ich mich per PN mal melden? Hab diesbezüglich auch einige Fragen, scheinst mir sehr kompetent, was das Thema angeht. :)

LG Alice

Weil das Fett über den Muskeln liegt. Du musst mehr Kalorien verbrennen als du zu dir nimmst, dann nimmst du ab.

Muskeln haben mit Fett nicht unbedingt etwas zu tun. Man kann sehr Muskulös und trotzdem Fett sein (z.b. Sumoringer).

Bauchmuskeltraining bringt nur was für die Muskeln, Kurse bringen auch nicht viel. Wenn du wirklich abnehmen willst mach Aktivitäten für den ganzen Körper!!

Gut hierfür wäre eigentlich jede Sportart, am besten wäre zum Beispiel joggen, Fußball spielen, Handball oder Basketball. Versuch dich mal in diesen Sportarten, wenn nicht, mach doch vielleicht Tisch-Tennis oder ähnliches.

Also: Bauchmuskeltraining bringt nur etwas für Muskeln, und versuche dich in richtigen Sportarten.

Annaobey
Fragesteller

Ich bin ja nicht dick oder will abnähenden ich wollte nur am bauch Muskel bekamen zusätzlich geh ich schon immer joggen und mach ganz viel andere Sachen ich bin 1,75 groß und wieg 57 kg

Annaobey
Fragesteller

Abnehmen und bekommen meinte ich xD

Das liegt daran das du deine Ernährung umstellen musst. Wenn du Muskeln bekommst, aber das Fettpolster drüber ist sieht man die Muskeln nicht! Erst wenn du einen "dünnen" Bauch hast wird das sichtbar. Geht mir leider auch so (: Lg.

das musst du dir so vorstellen wenn du deine bauchmuskeln trainierst werden sie automatisch größer also sie drücken das fett das über den muskeln liegt mit nach außen also wird dein bauch immer dicher ! ( erst fett weg dann trainirne)