Ins Kino gehen lohnt sich nicht?

6 Antworten

Ich finde, dass ist Ansichtssache. Das Fernsehen wird leider langsam durch die Streaming-Dienste ersetzt.

Filme und Serien können ohne große Einschränkungen konsumiert werden. Das ist Vor- und Nachteil zugleich.

Kino bietet dir, anders als eine Blu-Ray, eben keine HD-Qualität. Beim Kino geht es mehr um das Feeling, die Atmosphäre und vielleicht auch um das Miteinander. Ich mag auch die große Leinwand. Ich habe auch den Anspruch, möglichst alles in HD zu schauen, aber wenn das Material ebene nicht in dieser Konvertierung vorliegt, dann ist das eben so. Bedeutet nicht, das Film/Serie dann schlechter ist.

Wenn illegales Downloaden/Streaming das Mittel deiner Wahl ist, dann kannst du nicht nur dem Kino, sondern gleich der ganzen Filmindustrie abschwören.

Naja das meiste was produziert wird ist halt nicht der Bringer.Immer auf den Massengeschmack abgestumpft abgeändert,naja.

@edgarallen

Denke das trifft auf fast jeden Film zu,denke die Regisseure Produzenten bekommen knallharte Vorgaben.

Für mich persönlich lohnt sich das tatsächlich nicht mehr. Den letzten Film, den ich im Kino sah, war "Interstellar" und das war somit 2014. Ich hab nur noch ein kleines Kino hier in meiner Stadt, in dem ich auch schon seit meiner frühen Jugend nicht mehr war. Ich fand da die grössere Leinwand des UCIs wie auch das Kino selbst im Allgemeinen einfach besser. Aber dafür muss ich erst einmal ne halbe Stunde mit der Bahn fahren und dann noch gut 10-15 Minuten, je nach Wetterlage, dort hin latschen. Aber mal abgesehen davon hab ich auch so keine wirkliche Lust mehr drauf. Es kommt hier insbesondere auch auf den Film drauf an und ob dieser überhaupt noch einen Kinobesuch belohnt. Die meisten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, konnte ich auch problemlos zuhause schauen, egal ob auf Blu Ray oder übers Internet via Netflix oder Amazon Prime. Es war auch meist günstiger als ein Kinobesuch. Ausserdem kann ich zuhause einen Film auch jederzeit pausieren oder gar abbrechen, falls mir dieser doch nicht so zusagen sollte.

Was mich am Kino noch nervt, ist das teure Popcorn, die Enge und Hitze im Kinosaal und besonders die nervigen Menschen, die entweder von hinten an die Sitze treten, laut zwischenreden oder irgendwas am Handy machen und somit den halben Raum erhellen. Darauf kann ich inzwischen echt verzichten.

Wo kann man die Filme streamen, downloaden oder auf Blue-Ray kaufen, die derzeit im Kino laufen? Legal versteht sich, z. B. 1917, einer der besten Kriegsfilme aller Zeiten, den ich gestern gesehen habe? Bis zum Sommer will ich nicht warten. Welches Smart-TV bietet in Bild und Sound annähernd ein Kino-Erlebnis und wie viel kostet das?

Ja die Kosten um in ein gutes Kino zu gehen lohnen sich im Vergleich zur DVD,Blue-Ray,Streaming,Download,illegaler Stream usw einfach nicht.

@Fun1987634878

Doch, für mich lohnen sie sich oder wo kann ich den oben genannten Film streamen und auf einer Großleinwand sehen? Wenn es eine gleichwertige Alternative gibt, würde ich nicht ins Kino gehen.

@barfussjim

Bei dir zuhause mit einem Beamer gutem Surround System.Es ist alles auch eine Frage des Geldes.

@Fun1987634878

So viel Geld will ich nicht investieren und selbst dann könnte ich legal keine aktuellen Filme sehen.

Es gibt einfach Filme, die im Kino besser aussehen als zu Hause..

So gut wie keine gibt es,früher vielleicht heute finde ich nicht mehr.

Ich persönlich liebe Film und Kino im Allgemeinen sehr und würde gern öfter ins Kino gehen. Leider ist das nächste wirklich gute Kino etwas weiter entfernt und es gibt keinen wirklich guten Zugang mit öffentlichen Verkehrsmittel.
Aber generell gesehen ist das Feeling einfach ganz anders und meistens ist es einfach schön, etwas für dass man sich interessiert auf einer großen Leinwand ansehen zu können, auch wenn es mehr kostet.

Natürlich verwende ich auch einige Streaming Dienste und besitze auch eine große DVD Sammlung von der ich nach wie vor immer wieder Filme ansehe etc. Das ist sehr praktisch, vor allem wenn man sich (so wie ich) auch für ältere Filme (20er, 30er, 40er, 50er, usw.) interessiert.

Trotzdem würde ich sagen, dass sich ins Kino gehen nach wie vor lohnt, da es einfach etwas anderes ist und für wirklich stark Film-Begeisterte Menschen (so wie mich 😄) fast schon ein Muss.

LG,

Sarah

Woher ich das weiß:Hobby