Input Lag, wie hoch darf er sein?

4 Antworten

Das ist kein Inputlag, sondern die Reaktionszeit der einzelnen LEDs, bis sie die Farbe vollständig gewechselt haben.

Inputlag würde bedeuten, dass es x ms dauert, bis ein Input, z.b. zum Wechseln des Programms, verarbeitet wird.

zweiteres würdest du nicht merken, 30 ms Reaktionszeit sind bei schnellen Spielen aber deutlich zu merken. Das stellt sich dadurch dar, dass schnelle Farbwechsel einen Schmiereffekt erhalten.

Er meint sehrwohl den Input-Lag! Einen Fernseher, der so minderwertig ist, dass er 30ms Reaktionszeit hat, muss man erstmal finden...

@Benedikt789

Dann behaupte ich weiter, dass man den Unterschied nicht merkt, ob 19 oder 30 ms.

Ich bin zu einem Monitor gewechselt da mir ein Fernseher zu lange braucht

Guter Bereich ist 10-30ms. Bei 40ms würde ich mir das als intensiver Spieler schneller Spiele genauer überlegen. Aber 30ms ist voll in Ordnung, Unterschied merken würdest du wohl keinen.