Innerlich verfaulen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Die Krankheit heißt Lebra, diese ist zwar fast vollkommen in Europa ausgerottet aber in Afrika gibt es sie immernoch in manchen Stämmen. Bei dieser Krankheit fangen die Gliedmaßen an innerlich zu verfaulen, das sieht man am Anfang noch nicht von außen und solange man das auch noch nicht sehen kann (schwarze flecken) ist es höchst ansteckend. Im Mittelalter war diese Krankheit auch weit verbreitet. Sie ist durch zu geringe Blutzufuhr in den Gliedmaßen entstanden.

Marie699
Fragesteller

Gibt es das in Deutschland?

xFeatchx  02.05.2013, 23:19
@Marie699

Nein, das ist sehr unwarscheinlich und wenn man es haben sollte kann man sich mit den richtigen Medikamenten heilen, nur in Afrika haben sie leider kaum Geld und daher ist das auch immernoch eine sehr tödliche Krankheit.

leo9667  02.05.2013, 23:19

Genauer betrachtet ist es kein verfaulen

Marie699
Fragesteller

Okay Danke!

Ist schon komisch, wenn jemand das hat!

wie soll man denn bitte sehr verfaulen.wenn du deinem körper genügend nahrung gibst überlebst du und wenn nicht kippst du um. 2 tage später faulen andere dann in dir rum,aber das würdest du dann nicht mehr mitbekommen,wenn du keine hilfe bekommst.

das hat sie aber nicht wörtlich gemeint ;-)

man kann das sagen, wenn sich jemand nicht bewegt und einfach faul herumsitzt, aber das ist nur eine Redewendung und kann nicht wirklich passieren!

Das ist devinitiv nicht möglich !! Zumindest solange du noch lebst

Marie699
Fragesteller

Danke :)

Nein, kann er nicht. Er kann sich allerdings sehr gut von innen heraus vergiften, was dann die Zerstörung der Organe nach sich zieht. Aber der klassische Fäulnisvorgang ist Leichen vorbehalten ;-)

Marie699
Fragesteller

Okay :)

michi57319  02.05.2013, 23:33
@Marie699

Wobei es so einfach nicht ist. Fäulnisprozesse, bei denen Faulgas entsteht, passieren auch in uns. Sie sind aber nicht lebensbedrohlich, sondern ein Teilaspekt der Verdauung ;-)