Spanische Redewendung à la "Hör auf dein Herz" oder ähnliches?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Escucha a tu corazón / hazle caso a tu corazón = hör auf dein Herz

Tienes que hacerle caso a tu corazón / tienes que escuchar a tu corazón = du musst auf dein Herz hören

Solamente tu corazón sabe la verdad / solamente tu corazón conoce la verdad = nur dein Herz kennt die Wahrheit

auch könnten interessant sein:

El corazón no miente = das (dein) Herz lügt nicht (nie)

Sigue el camino que te indica el corazón = folge dem, was dein Herz dir sagt

Tu corazón te guiará por el camino correcto = dein Herz wird dir den richtigen Weg weisen

Sólo se ve bien con el corazón; lo esencial es invisible para los ojos = man sieht nur gut mit dem Herzen, das wichtige ist für unsere Augen unsichtbar

Escucha a tu cabeza, pero deja hablar a tu corazón = hör auf deinen Verstand, aber lass dein Herz (für dich) sprechen

El corazón tiene razones que la razón ignora = dein Herz hat Gründe die dein Verstand nicht kennt

A dondequiera que vayas, ve con el corazón = egal wo du hingehst, geh mit dem Herzen (also folge dem Herzen)

... Hoffe ich konnte helfen! Liebe Grüsse!

Vielen Dank für den Stern, und auch für das liebe Kompliment!! Ich hoffe es klappt wirklich!! Liebe Grüsse :D

0

welche Zitate sind ähnlich wie dieses?

Apathie und Blindheit der Wahrheit gegenüber sind die Ketten, die uns zu Gefangenen in unseren eigenen Köpfen machen.

Ich finde dieses Zitat besonders schön und möchte wissen ob es mehr solcher Zitate gibt?

Ps: Übrigens ist es ein Textausschnitt aus einem Buch was ich vor Kurzem gelesen habe :) es heißt - Ich bin die Nacht von Ethan Cross :)

...zur Frage

Herz wird von Gehirn gesteuert?

Mein Freund meinte in der Nacht ist das Gehirn ganz aus, daraufhin sagte ich nein junge das Gehirn muss das Herz und alles Steuern. Er meinte ja okay nicht ganz aus aber nein das Gehirn steuert doch nicht das Herz.

Er meinte probier dochmal deinem Herz zu sagen hör auf zu schlagen.

Naja auf jeden fall stimmt es doch dass das Herz vom Gehirn gesteuert wird oder?

...zur Frage

Was genau meint Damian in den Lied : hör auf dein Herz, herzen lügen nie wenn Kopf was anderes sagt?

...zur Frage

Spanisch Lektüre, Redewendung?

Hallo Zusammen

Kann mir jemand diesen Satz übersetzen? Kommt in einem spanischen Buch vor, das ich für die Schule lesen muss.

La mujer dijo: 'Soltera, soltera, pero con la llave en la gatera'

Im Buch wird gatera mit Katzentür übersetzt. Doch ich versteh den Sinn nicht.

...zur Frage

„Wenn du es für richtig hältst, tu es. Hör auf dein Herz.“ Ist das klug?

...zur Frage

Spanischsprachige Band

Hallo, ich suche gute Rockmusik mit spanischen Texten. Bin letzt auf La Vela Puerca gestoßen, die find ich ganz gut, vor allem gefallen mir südamerikanische Dialekte besser als das spanische Spanisch. Ska find ich auch genial und Alternative (solange er nicht langweilig klingt) Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?