Innere Schamlippen durch SB draußen?

5 Antworten

Nö, das hat damit nicht zu tun, das nennt sich Pubertät. Da verändert sich der Körper nunmal vom Kind zum Erwachsenen und für gewöhnlich passiert das auch zeitgleich mit der Entwicklung der Sexualität.

Keiner sieht nach eer Pubertät mehr so aus, wie er das als Kind getan hat. Bei den Jungs wächst der Penis, bei den Mädchen die Brust und die Schamlippen (und wie bei allem anderen auch: bei manchen mehr, bei anderen weniger ausgeprägt).

Längere innere Schamlippen, die rausgucken sind bei Frauen auch eher die Regel, als die Ausnahme.

Hallo pfannkuchenn,

ich denke mal, dass das ausschließlich mit der normalen körperlichen Entwicklung zu tun hat.

Bei "kleinen" Mädchen (vor der Pubertät) ist es grundsätzlich so, dass die Vagina - wie du sagst - verschlossen ist. Da sieht man nur die äußeren Schamlippen, also einfach nur einen "Schlitz". Die inneren sind in dem Alter grundsätzlich verborgen.

In der Pubertät "öffnet" sich die Vagina dann durch das Wachstum. Bei manchen Mädchen wachsen die inneren Schamlippen dann eben auch so stark, dass sie deutlich sichtbar werden. Bei anderen kann man sie nur leicht erkennen. Das ist sehr unterschiedlich von Mädchen zu Mädchen bzw. eben von Frau zu Frau.

Dass deine inneren Schamlippen genau zu der Zeit "raus kamen", als du mit der SB begonnen hast, war wohl eher Zufall. Ich denke mal, dass deine körperliche Entwicklung (Pubertät) eben "zufällig" genau zur gleichen Zeit eingesetzt hat.

Hättest du schon früher mit der SB begonnen, hätten sich deine Schamlippen vermutlich trotzdem erst in dem Alter entwickelt. Genau so wäre es wohl auch gewesen, hättest du erst später, oder gar nicht mit SB begonnen.

LG Sascha

Das ist eine normale Entwicklung und hat nichts mit SB zu tun.

Die größe der inneren Schamlippen kann sehr unterschiedlich sein.

Das hängt mit deiner körperlichen Entwicklung zusammen und hat nichts mit SB zu tun.

Ich würde das mal der Entwicklung zuordnen. Das ist Zufall, das du zeitgleich begonnen hast, deine Kltoris zu stimulieren.