Innenklemmung im Motorradlenkrad?

1 Antwort

Von Experte JochenOWL bestätigt

Du könntest es mit einem Magneten probieren und die Schraube so rausziehen . Oder aber mit einem langen, flexiblem Draht oder ähnliches auf dee anderen Seite wieder rausschieben.

Bei meinen lenkerenden spiegel ist das damals ständig passiert. Habe mir eine rohrspirale gekauft, die eigentlich zb. Für die Lösung einer Verstopfung im Waschbecken oder Toilette gedacht ist. Hat funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.
OtakuMiki
Fragesteller

Vielen danke. Ich werde mir so eine mal morgen besorgen und es versuchen👍

JochenOWL  10.10.2023, 23:07
@OtakuMiki

Das ist schnell passiert, wenn du die Schraube zu weit rausdrehst.

Im Lenker sind zwei Metallscheiben und dazwischen ein Gummi.

Die beiden Scheiben ziehen mit einer Schraube den Gummi zusammen, der dehnt sich dadurch im Durchmesser aus und klemmt dann deshalb fest.

Entweder musst du jetzt mit einem Stück Draht danach "angeln" oder, wie @Doevi dir erklärt hat, von der anderen Seite her die Befestigung rausschieben.

Bekommst du hin.

LG

OtakuMiki
Fragesteller
@JochenOWL

Ja, hab ich leider zu spät gemerkt 😅 Hab schon mit einem Stock versucht das Ding da durch zu drücken. Ein Stock ist wohl keine gute Idee gewesen. Werde mir morgen mal einen Draht und eine Rohrspirale besorgen. Hoffentlich klappt das dann besser.

vielen dank

JochenOWL  10.10.2023, 23:35
@OtakuMiki

Was mir noch eingefallen ist..

Ich habe das auch schon mehrmals mit einem Kompressor gemacht, wenn einer der "Hobby-Schrauber" aus unserer Dorfjugend bei mir aufgelaufen ist und neue Lenkerendenspiegel montieren wollte....

Man muss dann allerdings eine Tüte oder einen Lappen über die andere Seite des Lenkers halten, sonst muss man die Teile suchen....

OtakuMiki
Fragesteller

habe mir heute einen Draht und eine rohrspirale gekauft. Hat perfekt ohne Probleme geklappt. Danke 😃

Doevi  11.10.2023, 20:29
@OtakuMiki

Schön , dass ich ein bisschen helfen konnte .