Inkasso Brief bekommen wegen offener Rechnung-ich kann mich jedoch nicht erinnern, etwas gekauft und nicht bezahlt zu haben?

25.05.2025, 09:40

Leute, kennt jmd die IBAN von denen? Ich hab gegoogelt und da kam eine ander raus

6 Antworten

Inkasso Brief bekommen wegen offener Rechnung-ich kann mich jedoch nicht erinnern, etwas gekauft und nicht bezahlt zu haben?

Dann wende dich doch einfach mal an Paypal oder an die Riverty Services GmbH und frag da nach worauf die Forderung basiert.

Das musst du nicht gleich heute tun, auch die Riverty gibt dir in aller Regel Zeit dazu. Wenn es die Riverty ist. Die gibt es zumindest und das ist auch ein seriöses Inkasso Unternehmen, mit denen hab ich häufiger zu tun.

frag doch mal bei Paypal nach denn ohne Mahnung schalten die keine Inkassofirma ein

fkkoldie46

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht sind es ja Betrüger. Paypal hat aber einen recht guten Support. Sowohl schriftlich als auch telefonisch. Ruf doch einfach mal an. Die werden Dir dann schon sagen, was Sache ist.

Sem Anschein nach schuldest Du PayPal Geld.

Ob bzw inwieweit dies zutrifft, solltest Du selbst am besten wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verbraucherberatung seit 1991

Lasse die Sache erstmal ruhen. Entweder es handelt sich um ein Versehen oder um einen Betrugversuch.