Initiativ Bewerbung Porsche-Bosch?

2 Antworten

hi , ich hab ne Frage und zwar geht es darum:Ich möchte mich Initiativ bei Porsche und Bosch bewerben.Allerdings finde ich auf deren Seiten nichts wo ich das tun kann... vll kann mir einer weiterhelfen und eine Anleitung geben :-))) da ich wohl zu dumm bin... Bei Daimler habe ich es sofort gefunden Dank euch

Hier sind die Infos zu Porsche:

Sie möchten sich initiativ bei uns bewerben? Wir schätzen Eigeninitiative.

Bitte prüfen Sie zunächst, ob eine der veröffentlichten Stellenangebote in unserem Job Locator Ihren Fähigkeiten und Vorstellungen entspricht.

Sollte dennoch keine für Sie passende Stelle dabei sein, können Sie sich selbstverständlich initiativ für einen Einstieg bei uns bewerben.

http://www.porsche.com/swiss/de/aboutporsche/jobs/application/

Infos zu Bosch:

Sie können sich bei Bosch nur auf konkrete Stellen bewerben, die eine Personalabteilung einzeln ausgeschrieben hat.

Auf der Seite von Porsche gibts z.b. hier Infos:
http://www.porsche.com/germany/aboutporsche/jobs/

Ansonsten würde ich bei Firmen, die online nichts angeben, einfach deren Anschrift oder Email raussuchen und dort die Bewerbung hinschicken. Es wird dann schon zur richtigen Stelle weitergeleitet.

Bewerbungadresse wäre in diesem Fall:

Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Personalmarketing
Porscheplatz 1
D-70435 Stuttgart

Outlaw1
Fragesteller

wie lange dauert es bis ich eine Antwort erhalte?warte schon ne Woche :-(

steve201219870  03.02.2017, 09:36
@Outlaw1

Das ist je nach Firma unterschiedlich. Manchmal geht es schneller, manchmal dauert es.

Vielleicht nach 2 Wochen kann man ja mal anrufen und sich nach dem aktuellen Stand der Bewerbung erkundigen.