Inhaltsverzeichnis ohne vorhandenen Inhalt?

3 Antworten

Bevor du beginnst eine Seminararbeit zu schreiben, machst du dir Gedanken um welche Themen es geht und erstellst somit auch ein Inhaltsverzeichnis. Nach diesem schreibst du am Ende deine Seminararbeit.

Jetzt meine Frage wenn ich doch vorher schon das Inhaltsverzeichnis auf Note abgeben muss und mir während des Schreibens noch ein interessantes Unterthema einfällt darf ich das dann noch hinzufügen und somit das Inhaltsverzeichnis verändern?

Wir durften die Inhaltsverzeichnisse später nicht mehr ändern und nur die bisher genannten Themen bearbeiten. Daher musste man sich vorher schon Gedanken machen, was wichtig ist und was nicht.

Aber die Frage kann dir am Ende nur die Lehrerin zu 100% beantworten.

Das musst Du dann mit der Lehrerin besprechen. Fix ist erst einmal das vereinbarte Inhaltsverzeichnis.

Ich kenne das so, dass man vor Beginn des eigentlichen Schreibvorgangs eine Grobgliederung abgibt. Kleinere Umbauten sind dann i.d.R. unproblematisch, größere Abweichungen sollten mit dem Betreuer besprochen werden.