Inhalt Thermometer?

6 Antworten

Per google findet man viele dieser Thermometer, aber in keiner wird angegeben was wirklich drinne ist.Bei einer Beschreibung wird als Bsp angegeben Enthanol und das wäre das klare worinne diese bunten Bläschen schwimmen. Woraus diese aber bestehn hab ich jetzt nirgends entdeckt.Evtl fragst du da mal an wo du deines gekauft hast oder die neu herbekommst.

Die Dinger enthalten normale Flüssigkeiten, ich denke mal hauptsächlich und meistens Ethanol (reinen Alkohol)! Das kann in der Tat brennen, wenn du es zu lange auf deiner Haut hast und stinken tut das Zeug ganz defninitiv! ;) Also ich denk mal das wirds gewesen sein! ;)

Bei Rot und Blau handelt es sich um eingefärbten Alkohol, was auch das "Brennen" erklärt! Tritt silberne Flüssigkeit in Form kleiner flüssiger Perlen von hoher Konsitenz aus, dann wäre Quecksilber ausgelaufen, welches hoch giftig ist!

War früher nicht mal Quecksilber drin. Kann sein dass es das heut immernoch ist

firstguardian  10.03.2010, 19:22

Normalerweise und bunt ist das mit Sicherheit kein Quecksilber, sonder schlicht gefärbter Alkohol, der dann auch bei Berührung mit offenen Wunden brennt!

normalerweise quecksilber und das is giftig, hoffentlich hast du die wunde anständig sauber gemacht

firstguardian  10.03.2010, 19:21

Normalerweise und bunt ist das mit Sicherheit kein Quecksilber, sonder schlicht gefärbter Alkohol, der dann auch bei Berührung mit offenen Wunden brennt!