Badethermometer, blaue Flüssigkeit - ist da irgend ein Gift drin?

3 Antworten

Die blaue Farbe dient nur zur besseren Ablesbarkeit und ist nicht mehr giftig wie früher.

Wisch es einfach auf. Ich habe mal recherchiert, in Badethermometern verwendet man keine Stoffe, die durch Einatmen Vergiftungen hervorrufen können. Das wäre viel zu gefährlich, da man sie ja in der Regel bei Kleinkindern benutzt. Warum legst Du das auch auf die Heizung? Da hat es nichts zu suchen, Zweck eines Badethermometers ist, die Wassertemperatur zu überprüfen. lg Lilo

Jerichmed
Fragesteller

Naja, immerhin habe ich die Badewannenthermometerindustrie angekurbelt :)

Die nimmt man für Kinder also ist da nichts giftiges drin. Wisch es auf und dann ist gut