4 Antworten

Dafür wirst du wohl in den Ordner gehen müssen und die Dateien markieren, oder wenn du alle oder nur einige nicht willst STRG + A drücken und bei gedrückter Steuerungstaste (STRG) wieder welche abwählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem verblödeten Explorer ist das alles viel zu umständlich. Lade Dir TOTALCOMAMNDER aus dem Internet herunter und installiere es. Totalcommander ist zwar "Shareware" funktionniert aber auch ohne es zu kaufen, ohne Einschränkungen und ewig.

Totalcommander arbeitet mit 2 Dateilisten nebeneinander. Da kann man in der einen Liste die Dateien markieren die man in die andere Liste kopieren oder verschieben will. Totalcommander kann auch gepackte Dateien, wie einen Unterordner öffnen.

Alles Andere ist umständlich und gefährlich, weil man immer ins "Leere" kopiert bzw verschiebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Explorer klickst du auf der linken Seite auf den Ordner, in den du die Dateien verschieben möchtest. Hast du in dem Ordner Unterordner, dann klicke sie auf (links!). 

Dann öffnest du rechts die Dateien bzw. Ordner, die du verschieben willst, packst sie mit der Maus und schiebst sie nach links in den gewünschten Ordner. Bei mehreren mit gedrückter Strg-Taste alle anklicken, die verschoben werden sollen, danach die Strg-Taste loslassen und dann ins blaue Feld die Maus klicken und nach links ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aihfgiahf
23.10.2016, 10:33

Verstehe Ich nicht ganz entweder bin Ich blöd oder das ist schlecht erklärt.

0

das geht vermutlich auch nicht,,,,

ich weiß net ob man in windows das explorerwindow teilen kann

und damit dementsprechend ordnerübergreifend in mehreren ordnern datein markieren kannn, aber ich denk eher nicht...

ich denk es geht über die eingabeaufforderung... aber wie ... kP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?