Inhalieren mit Kochsalzlösung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird wohl daran liegen dass das Salz den Schleim löst und die Bronchien zusetzt - erst wenn der Schleim abgehustet ist wird es Dir besser gehen.

Reizhusten kommt aus dem Rachenraum.

Salz inhalieren betrifft die Bronchien.

Laß dir in der Apotheke etwas gegen Reizhusten geben, mir hat es geholfen. War überwiegend pflanzlich.

Und vielleicht Arztwechsel.

Bei Reizhusten hilft am besten, Eibischwurzel in kaltes Wasser zu legen und nach ein paar Stunden zu trinken.

auch Spitzwegerich hilft sehr gut. Den sammelst du dir einfach draußen irgendwo, dann zusammenrollen und kauen und schlucken.