Nach Bronchitis wann wieder Sport und feiern?

nrczak  25.05.2022, 09:20

Rauchst du?

Soliraa
Fragesteller

Nein garnicht!

5 Antworten

Mit Sport noch bis etwa Ende dieser Woche warten und feiern kannst du in Maßen, allerdings ohne Alk und andere Drogen.

Um auf Nummer sicher zu gehen, die Erkrankung nicht zu verschleppen, ist auch danach noch Schonzeit angesagt. Im schlimmsten Fall könnte sich sonst sogar eine Herzmuskelentzündung entwickeln, die selbst bei jungen und gesunden Sportlern bis hin zum Tod führen kann. Bis zu 2 Wochen nach dem Abklingen einer Grippe (Influenza) oder einer schwereren Erkältung muss deshalb mit einem intensiven Training gewartet werden.

https://www.minimed.at/medizinische-themen/bewegungsapparat/erkaeltung-sport/

5 Tage nachdem du absulut keine Symptome mehr hast darfst du frühestens wieder trainieren. Ansonsten gefährdest du eine schlimmere Infektion und einen herzmuskelentzündung. Auch feiern solltest du erst ein bis 2 Wochen nach symptomfreiheit.

Spiele nicht mit deiner Gesundheit die ist wichtiger als Sport und feiern zu gehen.

Lg

Nach absetzen des Antibiotikas langsam angehen oder noch einen Tag warten.

LG

Soliraa
Fragesteller

Hatte gestern meine letzte Tablette. Habe aber tatsächlich immer noch Auswurf :/

Schiri22  25.05.2022, 09:25
@Soliraa

Dann würde ich noch warten. Dir gute Besserung!

Man sollte nach einem Infekt, etwa zwei Wochen keinen Sport machen, weil übermäßige körperliche Anstrengung nach einem Infekt zu einer Herzmuskelentzündung führen können. Aus ähnlichem Grund, solltest du zwei Wochen lang auf Alkohol verzichten.