Gastritis und Bronchitis- welche Medikamente?

3 Antworten

Heliobacter Pylori ist ein Erreger, der sich in unserem Magen manifestiert und unbehandlet für Magengeschwüre sorgen kann. Ein entsprechend greifendes Antibtiotikum tötet diesen Erreger. Allerdings sollte man im Abstand von ca. 2-3 Std. zur Einnahme Naturjoghurt essen, sonst kann es sein, dass man einen Pilzbefall im Darm bekommt, da ja auch die gesunden Bakterien im Darm zum Teil abgetötet werden. Dann ist das eine Problem beseitigt und man muss sich mit dem nächsten befassen.

Gegen die Bronchitis würde ich erstmal nur inhalieren, keine weiteren Medikamente nehmen. Es gibt in Apotheken kleine Handinhalierer und entsprechende istotonische Kochsalzlösung zu kaufen, das ist nicht sehr teuer.

Gute Besserung. lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Gegen eine Gastritis helfen oft Iberogast Tropfen oder Pantoprazol. Sollten Brechreiz eintreten gibt es die Möglichkeit Medikamente mit Dimenhydrinat Einzunehmen wie beispielsweise Vomex. Bei einer bronchitis gibt es keine spezielle Medimenkatöse Therapie. Lediglich Medikamente mit dem Wirkstoff Ambroxol können Schleimlösend wirken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedizin

Wie kann man Antibiotikum gegen Helicobacter nehmen, bei einer Gastritis?

Pantoprazol und Schonnahrung! Keine Zigaretten u kein Kaffee, Alkohol!

Niemand soll sich einfach so, Antibiotika einwerfen!

Geh zum Arzt!

Nikllet
Fragesteller

Ich hatte bis jetzt 2mal im Leben Gastritis, immer ca mit 4 Jahren Abstand (also nix chronisches). Ich habb immer Pantoprazol und Schonnahrung zu mit genommen, doch in Russland herrschen andere Naturgesetzte, da funkt die normale deutsche Methode nicht. Mit den Antibiotika merke ich, dass ich langsam heile. Deine Antwort ist gar nicht hilfreich und es ist sehr schade, dass du mich in so einer Situation noch kritisierst.

Maleficent666  25.08.2019, 12:23
@Nikllet

Du brauchst ne Diagnose u entsprechend darauf abgestimmt, ne Therapie.

Alles andere ist Humbug

LouPing  25.08.2019, 11:50

Am effektivsten therapiert man Helicobacter pylori mit einer Dreier-Kombinationstherapie.

Diese sogenannte Tripeltherapie umfasst:

  • einen "Magensäurehemmer"
  • 2 Antibiotika