Ingwerbier: Ginger Bug am Besten lagern?

1 Antwort

damit die wilden Hefekulturen anfangen "zu schlafen" und man dadurch lediglich ein Mal die Woche mit Ingwer und Zucker nachfüttern muss.

Du siehst, das "Schlafen" funktioniert schon im Kühlschrank nur unvollständig, sonst müsstest Du ncht jede Woche füttern. Du brauchst einen möglichst kalten Kühlschrank, da kommt Deine Küche bei weitem nicht in die Nähe.

Nur wenige Grad mehr, und schon hast Du doppeltes Wachstum und doppelten Stoffwechsel bei Deinen Mikroorganismen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung