Ingwer wird beim Schälen grün-blau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann passieren, wenn die Ingwerknollen noch sehr frisch (saftig) sind, und schadet überhaupt nicht. (Äpfel verfärben sich ja auch, wenn ihr Fruchtfleisch mit Luft in Berührung kommt, ohne zu verderben.)

Das hört sich komisch an, meiner bleibt nach dem Schälen hell. Ich würd ihn nicht benutzen.

hab ihn gegessen, schmeckte wie immer :-(

0

ingwer gegen husten?

Hallo, İch habe gehört das ingwer gut für husten ist wie geht man damit um? Schälen?kochen? oder wie geht das ?? Wie hilft es am besten gegen husten ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Ingwer geschält oder ganz einfrieren?

Ich braucherelativ oft frischen ingwer, und wollte ihn deshalb einfrieren, weil die knollen trotzdem meistens zu gross sind. Sollen ich ihn jedoch vorher schälen oder so lassen und ganz am stck einfrieren? Oder ist das total egal?

...zur Frage

Kartoffel in der Mikrowelle?

Hallo, ich habe schon einige Male gehört, dass man die gut in der Mikrowelle kochen könnte! Hat jemand Erfahrung? Wie kocht ihr sie (in der Mikrowelle)?

Lg

...zur Frage

Polizei von Grün auf Blau

Warum hat die Polizei auf Blau gewechselt? Früher waren die Autos und anderen normal Grün und heute sind sie Blau. Warum?

...zur Frage

Ingwer mit grünen Stellen abschneiden oder komplett wegwerfen?

Soll man diesen Ingwer (s. Bilder) besser komplett wegwerfen oder schälen, abschneiden und verzehren.

...zur Frage

Philosophie farbenblind frage an euch! (für die ganz schlauen!)

Meine frage an euch ist: Wenn wir an nehmen das jemand farbenblind ist, aber nur so das er Grün als Blau, und Blau als Grün sieht! Woher weiß er dann das er farbenblind ist? Denn von Anfang an hat er gelernt das die Farbe der bäume Grün heißt so hat er sich gemerkt das die farbe eines baumblattes Grün heißt auch wenn er sie als Blau sieht so merkt er sich das die Farbe Grün heißt! Beim Wasser ist es genauso! Die Wasserfarbe heißt Blau. So ist es für ihn ganz normal das Wasser grün und Bäume Blau sind! Was denkt ihr darüber stimmt das schreibt kommi! Der jeniege würde doch nie merken das er farbenblind ist! Was wenn wir alle einen Baum in einer anderen Farbe sehen!

LG sunnylein7 😄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?