Ingwer wird beim Schälen grün-blau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann passieren, wenn die Ingwerknollen noch sehr frisch (saftig) sind, und schadet überhaupt nicht. (Äpfel verfärben sich ja auch, wenn ihr Fruchtfleisch mit Luft in Berührung kommt, ohne zu verderben.)

Das hört sich komisch an, meiner bleibt nach dem Schälen hell. Ich würd ihn nicht benutzen.

20

hab ihn gegessen, schmeckte wie immer :-(

0