Infraschall erzeugen einfach

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten, wenn ein Frequenzgenerator vorhanden ist, der auch

Frequenzen unter 16 Hz liefert, und ein Lautsprecher mit möglichst großer

Membran. Oder auch, wenn Du ein Plastik Lineal oder einen anderen

elastischen Streifen in einen Schraubstock spannst und anzupfst.

verreisterNutzer  13.04.2015, 17:40

Ein Oszilloskop haben wir da . hilft das den. Frequenzgenerator haben wir nicht . Außerdem haben wir noch Trommeln

stekum  13.04.2015, 17:43
@verreisterNutzer

Wenn Du ein Mikroskop an das Oszilloskop anschließt, kannst Du zumindest die Schallwellen untersuchen, nach Frequenz, Amplitude, Klang usw.

wie sollen wir wissen, was in derSchulsammlung vorhanden ist? per PC, zB mit audacity, kannst du Infraschall erzeugen, das Problem ist, dass du einen Subwoofer brauchst, der diese Töne auch wiedergibt, und ich wage zu bezweifeln, dass eine Schulsammlung so was hst.

verreisterNutzer  13.04.2015, 17:28

Ich möchte Infraschall mit Instrumenten oder Physikalischen Geräten erzeugen. Nicht mit dem PC .

Mit einem Klobigen Gegenstand gegen eine Massive Wand hauen. Das Geräusch bei dem Aufschlag ist kein Infraschall, aber die Schwingung der Wand könnte im Infraschall Bereich liegen.

verreisterNutzer  13.04.2015, 17:30

Es muss richtiger Infraschall sein

Ysosy  13.04.2015, 17:46
@verreisterNutzer

Es wäre auch "Richtiger" Infraschall. Die Wand erzeugt eine Schallwelle unter 20 HZ und das ist Infraschall. (getestet habe ich das nicht, es wäre aber möglich für einen kurzen Moment) Oder hast du etwas das 20 oder weniger Schwingungen oder Umdrehungen pro Sekunde erzeugen kann? Ein Motor mit 19 Umdrehung pro Sekunde oder etwas Pendel artiges. Dann lege es auf einen Tisch und schon sollte es Infraschall erzeugen.