Wie kann man Infraschall 17 Hz herstellen?

5 Antworten

17 Hz ist durch die Luft kaum mehr zu übertragen. und wenn dann nur mit wahnsinnig hoher Energie. 2x 21" Lautsprecher schaffen das vielleicht noch so am Rande, müsste ich mal bei mir im Lager nachmessen.... Die einfacherer Variante für dich ist Körperschall. Versuche mal mit einem Motor 17 Umdrehungen/Sekunde herzustellen und bringe ein unwuchtige Last an die Welle an. Schon hast du einen Infraschallgenerator.

http://www.patent-de.com/20001012/DE19814798C2.html hier findest du ein patent zum erzeugen von infraschall mit auswirkung auf den menschen. (ist kein lautsprecher im einsatz)

Ja das geht, du kannst z.B. mit Audiacity (http://audacity.sourceforge.net/?lang=de) einen 17Hz Sinuswellen-Sample erzeugen. Du brauchst dann bloß einen Subwoofer an deinem PC der so tiefe Frequenzen auch wiedergeben kann. Ansonsten kannst Du den Sample natürlich auch auf Audio CD brennen und Deine Anlage damit quälen. Ich habe mit der Methode eine Test-CD mit vielen Frequenzen zum Boxentesten erzeugt.

Wo bekommt man denn Subwoofer, die 17Hz können, her?

0
@DiplIngo

Bei mir im Lager gibt es schon den ein oder anderen der das Theoretisch könnte.... und mit 10000W versorgt bestimmt auch 30db davon liefern könnte nur leider ist das viel zu leise für experimente die auswirkungen haben sollten.

0
@excell23

Hast Du die schon mal gemessen? Ich kann es mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass da mehr als -60...80dB rauskommen.

Abgesehen davon, hast Du tatsächlich Subwoofer mit 1000W Sinus? o.O

Sind die wassergekühlt, oder wie???

0
@DiplIngo

1000 W Sinus sind nicht ungewöhnlich.

(Natürlich nicht im Home-HiFi)

0

Zu was brauchst du denn einen 17 HZ Infraschallton? Du weisst, dass sich der menschliche Schließmuskel bei Frequenzen unter 20Hz selber öffnen kann. Du wirst es dann schon riechen....

Wie kann man sehr niedrige Frequenzen erzeugen ungefähr 7 Hz?

"Ok ich versuche das jetzt mal zu erklären. Ich will eine Frequenz von ca. 7 Hz erzeugen, weiß aber ehrlich gesagt nicht wie das gehen soll... Es gibt einerseits die Möglichkeit es komplett neu zu erzeugen oder, ich überlege mir so ein Gerät zu kaufen, das Ultraschall ausstrahlt, und jetzt frage ich mich, ob man Ultraschall zb mit einem Generator oder so zu Infraschall umwandeln kann...? Kann mir das bitte jemand erklären?

...zur Frage

Holzkohle selber herstellen wie?

Hallo,

ich möchte mir Holzkohle aus Haselnussholz selbst herstellen. Wie kann ich das mit einfachen Mitteln am besten tun? Ich brauche keine großen Mengen. Nur ca. 1kg. Aber möglichst ohne Asche oder Verunreinigungen. Wie mach ich das?

Hab schon getrocknetes Haselnussholz hier. Habs auch schon geschält. Und nun?

...zur Frage

wie kann ich künstlichen nebel machen aus einfachen haushaltsmitteln

wie kann man aus einfachen mitteln nebel erzeugen

...zur Frage

nebelfluid selber herstellen

Hallo, ich hab mal ne frage. Kann man mit einfachen mitteln nebelfluid selber herstellen ? also das was in eine nebelmaschine kommt?

...zur Frage

Koffein extrahieren

Hi!

Kann mir jemand sagen, wie ich Koffein aus Tee oder Kaffee extrahieren kann, um möglichst reines Koffein zu erhalten? Wie mache ich das und was brauche ich dafür?

Wenn möglich mit einfachen Mitteln, die vor allem für Otto-Normalis, wie mir, einfach zu besorgen sind?

Freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?