informatikprojekt ideensuche

3 Antworten

Je nach Deinen Erfahrungen:

Wie währe es mit einer Software für eine Bücherei..

Mit Überwachung der Rückgabe, Statistikauswertungen, usw.

Als Highlight könnte man eine Webseite machen, wo der Benutzer den aktuellen Bestand und kann sich Bücher vorbestellen eventuell mit e-mail Benachrichtigung...

Was recht interessant ist ist bspw. Schwarmverhalten, heißt du programmierst 5 kreisförmige Objekte, die auf einer Fläche wahllos umherirren. Dann könntest du ein Dreieck programmieren, dem die Kreise folgen... Jetzt kommt natürlich die Frage nach dem Sinn. Das sind bspw. Vogelschwarmsimulationen (hauptsächlich 2d) aber auch Fischschwärme, dazu muss das ganze aber 3-dimensional werden und in einer woche wäre das ein bisschen viel ;)

Wenn du doch eher das Thema Website einschlägst, könntest du eine Art Mini-Facebook programmieren :)

iMer111
Fragesteller

hättest du da vielleicht was ich machen könnte in einer webseite :/

Ah, der Klassiker. Meistens macht man da sowas wie "Datenbank Bundesliga" oder "Adressdatenbank der Klasse", evtl. mit Integration in Website via PHP.

iMer111
Fragesteller

Das hat man dann ja an einem Tag ich hätte eher so an einen onlinen chat gedacht, aber ich denke würde zu schwer für mich sein... bin erst im 2. ausbildungsjahr