Informatik sehr schwer?

4 Antworten

Bei uns in Berlin ist Informatik ja der reinste Klacks, aber ich glaube, wir sind überregional auch für ein veraltetes Bildungssystem bekannt ... ;-(

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi 1,0
johnsonsmith
Fragesteller

Sachsen soll am schwersten sein...

KnorxyThieus  04.01.2017, 19:03
@johnsonsmith

Keine Ahnung, ich beneide ja jedenfalls diejenigen Bundesländer, die schon in der Grundschule damit anfangen dürfen.

Bei uns DARF man erst in der 11. Klasse anfangen, und als Leistungsfach ist Info überhaupt nicht zugelassen! 😠

Es kommt darauf an welche vorraussetzungen du hast!

johnsonsmith
Fragesteller

Bis jetzt keine , wieso?

Jup, also hier in Nord Deutschland ist Informatik schwer, wenn du auf das berufliche Gymnasium gehst. 5-7 Stück schaffen das, wenn sie von den 11 bis zu den 13 Jahrgang machen. Schulsystem ist beschissen.

Wenn du Zeit hast, dich mit den Sachen auch außerschulisch zu befassen, logisch denken kannst und dich für das Fach wirklich begeistern kannst, ist Informatik 11/12 kein Problem. Ansonsten schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker f. Systemintegration
johnsonsmith
Fragesteller

Muss ich Vorwissen mitbringen? Bzw was meinst du mit außerschulischem Befassen?

FlngLnhrt  04.01.2017, 18:47
@johnsonsmith

Dass du auch in deiner Freizeit, zu Hause, die Sachen immer und immer wieder wiederholst, die du lernst. Die muss man aus dem FF beherrschen, sonst bist du sehr schnell abgehängt. Vorwissen weiß ich nicht, ich brauchte keins. Wir haben bei 0 angesetzt, sodass man keinerlei Grundwissen brauchte.