Informatik mündliches Abitur Themen?

1 Antwort

Du kannst natürlich etwas über die Geschichte von Unix machen oder einen Überblick über gängige Kryptographie Verfahren geben.

Einen sehr sehr groben Überblick über Künstliche Intelligenz / Deep Learning / Maschinelles Lernen geben.

Kommunikationsnetze.

Wenn es doch lieber in Richtung Wirtschaft gehen soll, dann kannst du über E-Payment eine Präsentation halten und wie man sicher Geld transferiert.

Sonst kannst du deine Interessensbereiche in der Informatik nennen und ich kann dann schauen ob es doch noch etwas passenderes gibt.

Ringelblumenhas
Fragesteller

E-Payment klingt interessant für mich. Ich finde Themen gut die eher näher am Zuhörer sind bzw. aktuell. Auch Sachen wie das Sammeln von Daten in sozialen Netzwerken und deren (illegale) Verwendung finde ich interessant! Aber schon mal vielen Dank :)