Influencer bezahlen lassen?

6 Antworten

Nein. Warum?

Hast du ihnen eine Dienstleistung gegeben und einen Vertrag mit ihnen abgeschlossen (o.ä.)? Dann schon.

Hast du einfach nur Zeit damit verbracht, Videos und andere Inhalte von Influencern zu konsumieren? Dann nicht.

katzimausi123
Fragesteller

für meine zeit. die ist kostbar.

katzimausi123
Fragesteller
@LeWe23

mache ich auch. ich folge keinen werbefutzis. früher hat man weggeschaltet. heute sind das "influencer". lol.

Nö, niemand zwingt dich das Zeug anzuschauen

katzimausi123
Fragesteller

Deswegen schaue ich es ja auch nicht, weil ich nicht bezahlt werde.

LeWe23  27.07.2023, 12:19
@katzimausi123

So funktioniert da sauch nicht. Man wird nucht für das Konsumieren von Inhalten bezahlt. Ein Kino bezahlt sich ja auch nicht dafür, dass du dir dort einen Film anschaust.

katzimausi123
Fragesteller
@LeWe23

inwiefern? ich verschwende meine zeit nicht mit werbeträgern im internet.

LeWe23  27.07.2023, 12:21
@katzimausi123

Dann lass es sein. Das ist deine freie Entscheidung. Aber, wenn du das eh nicht machst, kann dir ja egal sein, ob man dich dafür bezahlen würde oder nicht.

TJDettweiler  27.07.2023, 12:22
@katzimausi123

Du entscheidest womit du deine Freizeit verbringst. Dafür wirst du selbstverständlich nicht entlohnt.

katzimausi123
Fragesteller
@LeWe23

ich lasse es auch oder eben ich möchte dafür geld. einem wird werbung heute schon regelrecht aufgezwungen.

katzimausi123
Fragesteller
@TJDettweiler

der trick ist, dass die influencer die werbung einbauen. egal was die zeigen. es ist immer ein produkt. lol.

TJDettweiler  27.07.2023, 12:25
@katzimausi123

Der Influencer selbst ist das Produkt wofür du dich entscheidest es zu konsumieren. Ist wenn du Bahn fährst nicht anders

LeWe23  27.07.2023, 12:27
@katzimausi123

Nein, du hast überall die Wahl, Werbung zu meiden. Warum sollte dich jemand dafür bezahlen, wenn du freiwillig entscheidest, dir Werbung anzusehen?

LeWe23  27.07.2023, 12:28
@katzimausi123

Und das weißt du ja schon, bevor du dir etwas von ihnen ansiehst. Du entscheidest dann aktiv, ob du das möchtest oder nicht. Deshalb muss dich auch niemand dafür bezahlen, wenn du dich aktiv entscheidest, einem Influencer zuzusehen.

katzimausi123
Fragesteller
@LeWe23

so ist es und deswegen zahle ich auch nicht mit meiner zeit dafür.

katzimausi123
Fragesteller
@TJDettweiler

nee. er ist nur die projektion auf das produkt. das produkt ist das, was er uns "vorstellt". so wie in einem baumarkt die videos, die in endlosschleife laufen. da schaut auch niemand darauf.

LeWe23  27.07.2023, 12:40
@katzimausi123

Dann erübrigt sich doch deine Frage. Warum stellst du sie, wenn es eh nichts mit dir zu tun hat?

TJDettweiler  27.07.2023, 12:42
@katzimausi123

Bezahlt kannst du werden wenn es deine Arbeit ist Videos zu schauen und du dafür Steuern ans Finanzamt zahlst. Ja.

Ja. Einfach einen Antrag beim Influenzabeauftragten stellen.

Nein, wie kommste darauf?

katzimausi123
Fragesteller

weil sie meine zeit bekommen und meine aufmerksamkeit.

Jamie970  28.07.2023, 12:06
@katzimausi123

Sorry, aber wie dumm ist denn die Aussage? 😂 Niemand zwingt dich irgendwas von den anzuschauen.

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit 2018 einen YouTube-Kanal.