Industriekauffrau früher und heute?

2 Antworten

(mehr) EDV Unterstützung als "früher" wäre z.B. ein Unterschied

Entsprechend natürlich andere Qualifikationen benötigt

Internet / Email / Skype <-> Globalisierung, neue Märkte, verringerte eintrittsbarrieren

Computer lösen Faxgeräte und archive ab (es wird eingescannt)

Alles was wir privat erleben, findet auch Einzug ins berufsleben.

Allerdings war vor 10-15 Jahren in fortschrittlichen betrieben alles schon fast so wie heute im durchschnittsbetrieb. Ehrlich gesagt ist die zeitspanne sehr gering um große unterschiede herauszustellen...

Auf eine bestimmte branche eingegrenzt (z.b. Hersteller von Autoreifen) könnte man dann wieder viele Punkte ausarbeiten...

Gibt es nicht etwas mehr Informationen zum Arbeitsauftrag`?