Industrialisierung Fluch/Segen-->Aufsatz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich vielleicht darauf konzentrieren, dass man objektiv schwer sagen kann ob Pros oder Kontras überwiegen...

Schreib doch einfach ein wenig darüber wie die industrialisierung die Gesellschaft nachhaltig verändert hat. verändert! nicht verbessert, nicht verschlechtert. Natrürlich sollst du aufzählen was besser was schlechter geworden ist.

ich denke da z.B. an geregelte Arbeitszeiten. Das hat duchaus vorteile gehabt. aber eben auch nachteile. der Mensch musste sich eben erst daran gewöhnen.

Aber auch die komplett anderen Wohnbdigungen als auf dem Lande. schlimmere hygienische Zustände durch massenzuwnaderung in die Städte contra besserer Versorgung...

es gibt da so ein Naturvolk, die kannten krankheiten wie Diabetes, übergewicht, Rückenleiden nicht. aber so bald sie in die Stadt kamen wurden sie krank.

lg, Anna