Induktives Laden mit Hülle möglich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Helftmir2! :)

Ich habe selbst ein Galaxy S7 und eine Hülle, nämlich folgende:

https://www.amazon.de/Spigen-555CS20007-Samsung-Schutzh%C3%BClle-schwarz/dp/B01A7ICWTQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1490484288&sr=8-2&keywords=galaxy+s7+spigen

Auch ich habe hier an meinem Schreibtisch eine induktive Ladestation und lade das S7 auch jetzt gerade mit der Hülle induktiv und drahtlos auf!

Ich kann dir jetzt natürlich nicht garantieren, dass das mit einer dickeren Lederhülle auch funktioniert. Aber grundsätzlich ist eine etwas dickere Schicht dazwischen kein Problem!

________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

ich habe eine relativ dicke Hülle und es geht auch

Ja das funktioniert trotz Hülle, solange es kein kleiner Metallkäfig ist!

Solange die Hülle nichts mit Metall zu tun hat, sollte das kein Hindernis sein.

Mario