Induktives Laden Galaxy S5 neo?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Sebi0123,

grundsätzlich ist das Samsung Galaxy S5 Neo nicht für das induktive Laden ausgerüstet. Jedoch kannst du beispielsweise online oder im Elektrofachmarkt diverse Wireless-Ladestationen erwerben. Diese kannst du in den Micro-USB-Anschluss deines Samsung Gerätes stecken und auf dieses Ladegerät dann dein Handy zum kabellosen laden legen. Die Frage ist hierbei allerdings, inwieweit diese Vorrichtung dann noch Sinn macht, wenn man wirklich komplett kabellos laden möchte. Denn auch der Ladevorgang mit der Wireless-Ladestation ist mit einem Kabel verbunden. Im Grunde würde es dann auch ein üblicher portabler Charger tun, den du unterwegs einfach direkt in dein Handy stecken kannst. Diese gibt es ebenfalls online oder in einem Elektromarkt, inzwischen auch relativ günstig, zu erwerben. Es kommt dabei natürlich auch darauf an, ob dir ein Gerät für jeweils eine Akkuladung ausreicht oder du deinen Akku mehrmals aufladen möchtest, ohne den Charger zwischendurch wieder aufladen zu müssen.

Für welche der beiden Varianten du dich entscheidest, überlassen wir jetzt erst einmal dir und hoffen, dass wir dir etwas weiterhelfen konnten.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Galaxy S5 ist von Haus aus nicht für das induktive Laden konzipiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebi0123
15.12.2015, 22:15

Soweit ich weiß gibt es für das s5 eine induktive Ladestation von Samsung 

0

Was möchtest Du wissen?