Magsafe mit normalen Induktionsladegerät kompatibel?

1 Antwort

Hallo,

die jetzigen Ladegeräte nach dem QI-Standard funktionieren mit allen neueren Handys.

Ich bin allerdings etwas gegen die Magnethalterung im Auto. Bei holprigen Wegen oder auch schnellen Lenkbewegungen fällt es doch schneller herunter als mit mechanischer Befestigung. Zumal die mech. Befestigung genauso schnell/einfach funktioniert.

Falls Du doch ein anderes in Betracht ziehst, dann empfehle ich dieses:

SOAIY 3-in-1 Universal KFZ Auto Halterung mit Ladegerät

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
AndyEichhorst
Fragesteller

Aber macht dann der Metallring nicht Probleme bei meinem Induktionsladegerät?

AlterLeipziger  24.07.2023, 13:40
@AndyEichhorst

Das ist doch so ausgelegt. Sonst würde es ja keinen Sinn machen, induktionsladen und magnetische Befestigung in einem Gerät. Ob die Hülle dann bei dem Ladegerät zu Hause stört, weiß ich nicht.