Induktionsherdplatte bedienen?

annie80  31.10.2020, 20:35

Bist du sicher dass der Topf für Induktion geeignet ist?

Shiro691
Fragesteller

Ich denke schon.. Die wurden hier glaube ich bereits genutzt

1 Antwort

Ich denke mal das steht eher für "Error 1". Ist der zu verwendende Topf überhaupt für Induktion geeignet? Ich musste auch schmerzlich feststellen, dass meine ganzen Töpfe und Pfannen nicht induktionsfähig sind, musste mir nun neue kaufen... Bei meiner AEG steht dann immer "F"

Welcher Hersteller ist es bei Ihnen? Welches Modell? Dann schaue ich mal nach einer Bedienungsanleitung

EDIT: Scheint vielleicht doch ein Problem zu sein, sofern es sich um ein AEG Gerät handelt:

https://www.aeg.de/support/support-articles/kochen/kochfelder/kochfeld-zeigt-fehler-e1-an/

Shiro691
Fragesteller

Ich bin momentan in einer art Ferienwohnung.. Scheinbar wurden die Töpfe hier schon mal genutzt. Sicher bin ich mir da aber nicht..

Das Modell ist von Ikea Tillreda

hoyohoo  31.10.2020, 20:42
@Shiro691

Also laut Anleitung auf der Ikea Seite steht da bei dem Fehler E1:

Das Kochgeschirr ist für den Induktionsherd ungeeignet.

oder

Kein Kochgeschirr auf der Kochzone.

Vielleicht wurde der Herd erst kürzlich getauscht ohne sich Gedanken über das Kochgeschirr zu machen.

Haben Sie vielleicht einen Mageneten zu Hand? Vielleicht am Kühlschrank oder so? Wenn der Magnet unten am Topf haften bleibt, ist der für Induktion geeignet, sonst nicht.

EDIT: Hier mal die Anleitung:

https://manuall.de/ikea-tillreda-kochfeld/

Shiro691
Fragesteller
@hoyohoo

Ich glaube du hast recht, es liegt sicher an der Pfanne.. Weil der Topf geht!

hoyohoo  31.10.2020, 20:45
@Shiro691

Ok, ist natürlich immer blöd, wenn so etwas passiert. Wünsche dennoch viel Erfolg beim kochen und viel Spaß in der Ferienwohnung :)