Induktionsherd Kindersicherung?

Romuri  25.02.2024, 07:37

Kannst du vielleicht ein Bild schicken?

Alice941
Fragesteller
Leider ist es mir nkcht möglich eines Hochzuladen aber mein Herd sieht so aus:
unten Rechts: einschalttaste,B +-,B +- und unten links: Uhrsymbol,B - +, B - +
Mitte unten:INDUKTION

4 Antworten

Probiere mal aus, das Sensorfeld für die Kindersicherung mehrere Sekunden lang zu berühren.

Beim Herd steht unten in der Mitte INDUKTION. Das ist wahrscheinlich die Marke?

Eher nicht.

Alice941
Fragesteller

Wenn ich die ein/aus Taste für mehrere Sekunden drücke passiert nichts. Oder was meinst du mit dem Sensorfeld?

Basstom  25.02.2024, 08:18
@Alice941

Das Feld für die Kindersicherung. Darauf könnte ein Schlüssel abgebildet sein. Guck doch mal nach Hersteller und Modellbezeichnung. Ist denn keine Anleitung dabei?

Basstom  25.02.2024, 08:21
@Basstom

Ach nee, Schlüsselsymbol gibt es nicht, schriebst Du. Schalte mal die Sicherungen für Herd und Kochfeld aus und nach 'ner Minute wieder an.

Schwierig ohne Bild. Bei mir muss man auf dem Glasfeld entsperren… muss man oft ziemlich lange den Finger drauf halten und dann erscheint bzw erlischt das Sperrsymbol und piept einmal. Wenn du kein Schlüssel Symbol hast könnte ich mir noch vorstellen das die einschalt Taste länger gedrückt werden muss. Oder eine Kombination aus zwei Tasten…

Bild zum Beitrag

 - (Elektrik, Küche, Induktionskochfeld)

Wenn Du die Bedienungsanleitung nicht mehr hast, und nicht weißt, wer der Hersteller ist, dann musst Du entweder das Induktionskochfeld ausbauen oder irgendwie das was sich unter dem Kochfeld befindet ausbauen.

Auf der Unterseite des Kochfeldes befindet sich ein Typenschild, dann suchst Du anhand von Hersteller und Typenbezeichnung im Internet nach der Gebrauchsanweisung für das Kochfeld.

Alice941
Fragesteller

Dann mach ich das falls es gar nicht mehr geht👍🏻