indischer roter punkt selber machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dieser rote Punkt heißt Bindi und wird klassisch aus den Farbpulvern Sindur oder KumKum hergestellt. Aber warum willst du ein Bindi tragen..dies steht sinnbildlich für das dritte Auge bei den Hindus. Und Symbolisierte früher das eine Frau verheiratet ist...Bindi sollte sie und ihren Gatten schützen...aber verbreitet ist es immer mehr ein modischer Trend geworden in Indien. Lg.

KhushRaho  31.07.2015, 01:18

Danke für das Sternchen 😊

Einfacher wäre wohl Farbe, aber eigentlich ist es ja spezielles Pulver. Kann man sich sicher selber anmischen.

Du nimmst rote Farbe ☝ Und schmierst damit deinen finger ein Und hälst ihn dann zwischen deine augen (recht zentral) gehst dann etwas weiter hoch und drückst ihn dir auf die stirn Fertig🎉

Estherdrew
Fragesteller

Also ist es normale rote Farbe?

Das Pulver dafür (Sindur) ist in asiatischen Läden erhältlich. Aber du solltest die Bedeutung dessen wissen bevor du dir das auf die Stirn malst ;)

einfach rote Farbe (hautverträglich währ von Vorteil :D ) nehmen...
oder 'nen roten Lippenstift !!! :D

warum willst Du den machen, nur weil Du's schön findest?
mach dich doch erstmal schlau, was der bedeutet !!! ;)

Estherdrew
Fragesteller

Mich interessiert die indische Kultur sehr und wollte desswegen wissen wie es geht :)