indirekt beim Rauchen erwischt - von Onkel, was machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Er hat dir nichts zu sagen und dich gleich gar nicht zusammenzuklatschen.

Und trotzdem noch der gutgemeinte Rat, es sein zu lassen. Das Geld, was du in die Luft pustet, kannst du auch besser anlegen. Von deiner Gesundheit mal abgesehen.

0u348927438 16.07.2017, 20:32

Einerseits hast du recht, es ist auf Dauer teuer und nicht gut für die Gesundheit. Man denkt aber nicht mit 18, was in 30 Jahren passieren kann. :) 

0
0u348927438 16.07.2017, 20:37
@Nashota

Meine Familie ist groß. Jeder raucht. Keiner ist an Krebs erkrankt, im Ernst keiner. Meine Uroma ist 85 Jahre alt, raucht seit ihrer Jugend. Mein Opa über 80, raucht seit seiner Jugend. Wir haben gute Gene. :D 

0
Nashota 16.07.2017, 20:41
@0u348927438

Das mag sein. Trotzdem würde ich das Glück nicht herausfordern. Meine Töchter rauchen leider auch und ich bin sehr traurig darüber.

0
0u348927438 16.07.2017, 21:36
@Nashota

Naja, dagegen kann man nichts machen. Verbieten kann man es ja schlecht. Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Glück, mit deinen Töchtern. Vielleicht lassen die es ja irgendwann mit dem Rauchen. :)

0
Nashota 16.07.2017, 21:42
@0u348927438

Danke. Das würde ich mir sehr wünschen. Ich habe sie nämlich nicht gesund zur Welt gebracht, um sie noch vor meinem Abtritt auf dem Friedhof besuchen zu müssen.

0

Der angeheiratete Onkel? Du bist volljährig? Im Ernst, wenn der so gewalttätig ist, dann ist das Erwischen beim Rauchen ja noch das wenigste. Was passiert, wenn du den falschen Freund mitbringst? Oder die falsche Automarke fährst? Halt dir den Kerl vom Hals, binde dabei deine Eltern mit ein. Hab keine Angst vor ihm, such dir Bestand. 

Hier herrscht ein anderes Problem zwischen Euch, Dir und dem Onkel. Ihr meidet euch so gut es geht, Dein Onkel beführwortet die gewalt, kann sich nicht anders ausdrücken. Ich würde es hinnehmen und irgendwann erfährt er es doch. Ihm und Deinen Eltern würde ich Dein Rauchen beichten und stehe dazu, so klingst Du überzeugend.

Du kannst mit 18 machen was du willst

Wenn er dich zusammen klatscht dann geh halt zur Polizei

War ne E-Shisha. Meine eltern haben es mit beim ersten mal abgekauft.

0u348927438 16.07.2017, 20:22

Hab ich mir auch schon gedacht mit der E-Shisha. Kann ich echt bringen. Danke!

0
RoTaFrozen 16.07.2017, 20:29

Trotz Volljährigkeit sollten es manche Menschen nicht wissen. hat mal nichts mit dem Alter zu tun. Nur weil ich 18 bin finden es die Eltern doch auch nicht gut das du dich jeden sag zu säufst

0

Was möchtest Du wissen?