In YouTube-Videos verlinken

2 Antworten

Du gehst im Youtube-Studio auf Videomanager. Wählst das entsprechende Video aus und wählst oben Anmerkungen aus. Dann suchst du im Video die ensprechende Stelle, bei der du die Anmerkung haben willst, klickst Anmerkung hinzufügen und wählst die Art der Anmerkung, die du haben möchtest. Unten musst du dann einen Haken bei Link setzten. Es erscheint ein Feld, in dem du den Link einfügen kannst.

GreenPupspillow
Fragesteller

Genau, nur bei mir kommt immer die Aussage, dass dies ein inkorrekter Link sei, obwohl ich ihn mir von Facebook kopiert habe.

LadyOfSorrows7  18.07.2014, 15:05
@GreenPupspillow

Hast du die Art des Links angegeben? Sobald du den Haken gesetzt hast, erscheint daneben ein Drop-Down menü, bei dem bei mir standartmässig video steht.

Du kannst einen Link, z.B. in Form eines Bildes(Twitterlogos oder Facebooklogo?), in den letzten Sekunden der Videos (Macht z.B. Lefloid so) oder die ganze Zeit anzeigen lassen. (Das kannst du durch die Anmerkungen machen.) Du kannst einen Link in die Beschreibung des Videos oder deines Kanals schreiben schreiben. Im Allgemeinen gilt eigentlich überall, wo eine Texteingabe möglich ist, kann ein Link gepostet werden.