In Youtube sind immer so viele Werbungen, warum?

7 Antworten

Jeder YouTuber entscheidet selbst, ob er seine Videos monetarisiert oder eben nicht. Je nach Länge der Videos kann man unterschiedlich lange Werbeeinblendungen schalten und auch entscheiden, wie oft Werbung und an welcher Stelle Werbung erscheinen soll. Die "goldene Regel" für mehr Werbeeinnahmen sind Videos mit einer Länge von mindestens 10 Minuten.

Wenn ein YouTuber sehr viele Videos knapp über 10 Minuten veröffentlicht, weiß man wieso... ;)

Ok Danke für die Antwort, ich weise Bescheid👍🏻

0

Wenn du zum Beipiel von BibisBeautyPalace Videos guckst enhält es so gut wie immer Werbung. Endweder hat Bibi es dann gemacht und Geld zu bekommen (Sie ist sehr erfolgreich und wenn ihre Fans denken sie benutzt das produkt in ihrer Werbung wird es öfters  gekauft) oder aber YouTube setzt die Werbung rein dann ist es damit YouTube Geld damit verdient ( die Leute von denen die Werbug ist müssen Geldbezahlen damit es  veröffentlicht wird)

LG : Aixa

Die leben davon. Aber keine Sorge, in Zukunft kannst du für ein paar € im Monat YT ohne Werbung haben. Kommt voraussichtlich 2017 auch nach Deutschland.

Wie kann man bei YouTube Werbung abschalten?

Das nervt voll. Vorhin konnte man nach 5 sek. die Werbung überspringen und jetzt kann man es nie machen. Man muss immer die volle Werbungen ansehen und das nervt. Dann im Video sind so gelb markierte Linie da kommen in den Videos noch so viele Werbungen zwischendrin das voll stört. Und seit dem Update kann man die überhaupt nicht nach 5 sek. Weg klicken. Bei Bibibeautypalace ist es glaub am schlimmsten.

...zur Frage

Wie kann ich Werbung bei Videos einsetzen?

Hi
Ich wollte wissen wie ich bei einem Video was ich bei youtube hochladen möchte Werbung einfügen kann ?
Danke im vorraus.

...zur Frage

Youtube - Urheberrecht Videoclip mit Hintergrundmusik aus den Charts erstellen - Lizenz?

Hallo zusammen, Hintergrundmusik in Youtube-Videos, immer wieder ein undurchdringlicher Dschungel. Ich habe unzählige Beiträge gelesen aber leider kriege ich nirgendwo eindeutige Informationen mit denen ich was anfangen kann. Wie auch wenn sogar GEMA und Youtube sich nicht einigen können.

Es geht um folgendes: Erstellung eines Videos mit eigenen Bildern und Videoclips - diese sollen mit Hintergrundmusik aus den Charts hinterlegt werden.

Diese Videos würden über den Youtube-Kanal meiner Firma den ich dann erstelle upgeloadet. mit diesen Videos werde ich also auch teilweise für meine Firma werben.

Habe auch die GEMA angeschrieben, diese antwortet aber auch nicht wie ich vorgehen kann/soll um das rechtlich sichere Video zu posten bzw. wie ich vor Abmahnungen sicher bin. Zitat:"Nach unserer derzeitigen Rechtsauffassung ist in erster Linie Youtube der Lizenzschuldner für alle Musiknutzungen die auf Youtube stattfinden." Desweiteren wird der Rechtsstreit erwähnt der seit Jahren keine eindeutige Regelung bringt.

Was heisst das aber für mich?... Kann ich mein Video mit Musik von Unheilig, Milow, Ed Sheeran usw untermalen wenn ich die Interpreten und Titel im Abspann zeige? Oder in der Beschreibung? Oder kann ich da abgemahnt werden? Was kann passieren? Wird das Video nur gesperrt oder kommen Abmahnungen?

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Antworten, denn für mein Crowdfunding-Projekt muss ich ebenfalls ein geeignetes Video erstellen. Es hängt also einiges von der ganzen Geschichte ab.

Teilweise könnte ich zwar auf Lizenzfreie Musik ausweichen, dies ist aber absichtlich in zumindest einem Video nicht gewollt, da dieses Emotionen bei den Zuschauern wecken soll. wenn das Lied im Radio gehört wird soll man wieder an das Video denken. Wie halt Werbung so funktioniert...

Danke auf jedenfall schonmal an alle die sich hier beteiligen. Vielleicht haben einige sogar ein paar Links die die Aussagen untermauern. Wenn ihr Fragen habt stellt diese einfach, ich werde so schnell es geht antworten.

Danke

Sammy

...zur Frage

Spinnt Youtube jetzt? Drei Werbungen bei jedem video?

Hey, immer wenn ich ein YT Video spielen lasse, kommen rechts 2 Kästen.. Damals war ja vor nem video meist eine kurze werbung.. Nun kommt hinzu das ich rechts noch 2 Kästen habe wo werbung läuft.. Dann muss ich immer pause drücken und warten bis die werbungen vorbei sind.. (meist 20 sekunden) und direkt nach den werbungen kommt noch eine Werbung??

Was ist da los?

...zur Frage

WERBUNG SCHALTEN AUF YOUTUBE BEI EINZELNEN VIDEOS?

Wenn man jetzt Werbung schaltet geht das auf alle Videos oder kann man dies selbst entscheiden auf welches Video es geht, denn ich möchte nur auf ein paar Videos Werbung schalten.

...zur Frage

Warum kommt in manchen Youtube-Videos Werbung?

Warum kommt bei manchen Youtube-Videos Werbung, wenn man sie anklickt und wer entscheidet bei welchem Video Werbung ist und bei welchem nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?